Tagesroute: Nizza -> Fähre nach Bastia -> Santa Lucia di Moriani
Allerdings legte unsere Fähre erst Mittags ab und so hatten wir genug Zeit für einen weiteren Spaziergang durch Nizza. Natürlich nutzen wir auch die freie Zeit um uns mit Vorräten für die Überfahrt ein zu decken.
Am Hafen war dann erstmal warten angesagt. Wir waren doch deutlich zu früh da. Und so setzen wir uns in den Schatten und sehen anderen Fähren beim An- und Ablegen zu.
Endlich auf Deck suchen wir uns einen gemütlich Platz im Treppenhaus als Zentrallager. Einer bleibt immer da um unsere Wertsachen und, wichtig, unser Futter zu bewachen. Es dauert nicht lange bis alle sich verteilen und den Karren erkunden. Die Zeit bis Bastia verbringen wir dann mit Schlafen, Bier trinken und einfach frische Seeluft genießen.
Als wir in Bastia von Bord gehen geht alles ganz schnell. Denn wir müssen uns sputen. Unsere Campingplatz ist noch ein paar Kilometer entfernt und wir müssen zusehen, dass wir die geöffnete Rezeption noch erreichen. Alles ging gut und so beziehen wir unseren vorgebuchten Bungalow.
Hier werden wir die Nächsten fünf Nächte bleiben. Das Ziel ist erreicht! Korsika, wir sind da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen