Translate

Mittwoch, 5. August 2015

Tag5 - 3GT nach Korsika

Heute hat es uns wohl durch den schönsten Teil der Westalpen getrieben. Bevor es los ging wurde noch im Cafe gegenüber gefrühstückt und ein letztes mal der tolle Ausblick von der alten Skistation genossen.


Tagestour: Charmonix-Mont-Blanc -> Albertville -> Beaufort -> Bourg-Saint-Maurice -> Val D'lsere -> Susa -> Sauze d'Oulx

Unser erster Stop galt der Stadt Albertville. Dort wurde getankt und der schöne kleine Altstadtteil besichtigt.



Anschließend ging es Pass für Pass weiter. Die Landschaft in dieser Region ist atemberaubend. Richtig tolle Berg- und Felskonstellationen, Stauseen und kein übermäßiger Verkehr. Der Anteil an Motorradfahren beträgt hier mit Sicherheit 30%.








Für unsere Verhältnisse kamen wir recht spät an unserem Tagesziel an. In Sauze d'Oulx angekommen wurde sich erstmal um die Wäsche gekümmert. Denn wir werden die nächsten zwei Nächte in diesem Hotel/Pension verbringen. Als alle Aufgaben erledigt waren wurde noch lecker Pizza im dazugehörigen Restaurant gefuttert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen