Translate

Montag, 3. August 2015

Tag3 - 3GT nach Korsika

Für Heute hat Willi was richtig cooles ins Programm gepackt. Aber erstmal war Aufstehen angesagt.
Das hat mir heute gar nicht gefallen, denn das Kissen hatte mich schier eingesaugt:


Nach dem Frühstück wurden zügig die sieben Sachen gepackt und an die Mopeds gehängt. Ein letztes mal der tolle Ausblick genossen und dann los.


Heutige Tagestour: Wasenalp (Brig) -> Täsch -> Zugtransfer nach Zermatt -> Gornergrat-Bahn -> zurück zu den Mopeds -> Sion

Wie ihr aus der Tourinfo entnehmen könnt sind wir also heute nicht viel selbst gefahren. Sondern haben es mit der Gornergrat-Bahn auf den tollen Berg gondeln lassen. Von dort oben (3089m üNN) hat man einen super Blick auf den Gletscher und das Matterhorn. Der Spaß ist nicht gerade günstig aber richtig klasse!
In Zermatt sind keine Verbrennungsmotoren erlaubt. Aus diesem Grund fahren dort nur E-Mobile. Und nicht gerade wenig.


Also schnell weiter zur Gornergrat-Bahn und ab auf den Berg. Super, wirklich. Jetzt aber mal Bilder. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte:










Zurück in Täsch ging es wieder auf die Mopeds und ab nach Sion. Am Abend wurde noch diverse Kleinteile repariert und die eine oder andere Bierdose geleert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen