Translate

Samstag, 8. August 2015

Tag8 - 3GT nach Korsika

Wie? Schon wieder Samstag? Das gibts doch nicht. Wie die Zeit verfliegt im Urlaub.
Heute geht es weiter Richtung Süden. Tagesziel ist Nizza. Aber wir nehmen einen Umweg über den Verdon-Canyon.

Tagesroute:  Barcelonnette -> Guillaumes - > Castellane -> La Palud-sur-Verdon -> Nizza

Über Nacht durften wir unsere Mopeds in der Garage abstellen. Zuerst wurde aber von jedem die Kette gut geschmiert und dann ging es wieder ab auf die Straße.


Der kleine Frechdachs war richtig neugierig. Zuerst hab ich ihn die Straße entlang gescheucht und anschließend hat er sich in seinem Loch versteckt. Ich blieb davor stehen und schaltete den Motor aus. Erst als ich den Motor wieder gestartet habe kam er ganz neugierig zum schauen etwas raus.





Aufgrund der heutigen Hitze beschließen wir nur die kleine Runde um den Canyon zu fahren. Diese lohnt sich alle mal. Wir biegen auf der La Palud-sur-Verdon ein und nach wenigen Metern kommt auch schon der erste Aussichtspunkt. Es dauert auch nicht lange, bis sich die ersten Geier blicken lassen und sehr nah an uns vorbei gleiten. Top! Wer sich mal in den Seealpen aufhält sollte mindestens die kleine Runde um den Canyon fahren.





Wir schwitzen immer noch! Das Thermometer zeigt um die 40°C an. Und so machen wir uns auf den schnellen Weg nach Nizza. Navi auf Autobahn vermeiden und weiter.


Als wir in Nizza ankommen sind wir erstmal von der Größe der Stadt etwas überfordert. Aber nach ca 30min finden wir unser Hotel. Frisch geduscht machen wir uns diesen Abend auf und erkunden die Stadt. Es ist ja immerhin unsere erste Übernachtung in einer größeren Stadt. Gefühlt ist ganz Nizza erst erwacht. Überall hat es Straßenmusiker und Straßenkünstler.



Blick aus unserem Hotelzimmer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen