Translate

Freitag, 7. August 2015

Tag7 - 3GT nach Korsika

Nach zwei Nächten Sauze d'Olux ist es an der Zeit weiter zu kommen. Also wird bereits vor dem Frühstück fleißig gepackt.
Aber bevor wir die Region hinter uns lassen geht es für den Vormittag noch auf die Assietta-Kammstraße.

Tagesroute: Sauze d'Olux -> Coll dell Asiette -> Briacon -> Guillestre -> Vars -> Barcelonnette

Der Schotter der Assietta ist gut präpariert und lässt sich wunderbar fahren. Es macht sogar richtig Spaß auf dem ein oder anderen Kilometer ordentlich die Sau raus zu lassen. Die Landschaft ist ebenfalls mal wieder ein Traum. Und so ist man ständig hin und her gerissen zwischen "Radaubesen" und glotzen.  :-P







Zurück auf der Asphaltstraße ging es dann weiter zurück nach Frankreich.  Ausgiebige Besichtigungen von Burgen und Kirchen wurden gestrichen. Denn wir hatten mehr Zeit als gedacht auf der Kammstraße verbummelt. Und so genossen wir weiterhin die tollen Straßen und Berge in den französischen Alpen und fuhren stets Richtung Süden.




An unserem Tagesziel, dem Hotel L'Equipe, angekommen wurden als erstes die Zimmer bezogen. Und zum Abendessen trafen wir uns alle wieder im dazugehörigen Restaurant.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen