Gute ausgeschlafen trafen wir uns alle beim Frühstück im Speisesaal. Allerdings war der Blick aus dem Fenster nicht sehr erfreulich. denn es regnete noch immer. Und so mussten / durften wir alle in unsere schicken Regenkombis den Mopedtag beginnen.
Die heutige Tagestour: Bludenz -> Vaduz -> Versam -> Andermatt -> Wasenalp (Brig)
Unser erster planmäßiger Stop war die alte, hölzerne Rheinbrücke Vaduz-Sevelen. Leider ist die Brücke für Fahrzeuge gesperrt. Aber fast hatte mich der Reiz überredet und ich wäre trotzdem durch.
Anschließend noch eine Runde durch die Stadt Vaduz gedreht. Stadtplatz, rotes Haus und die Burg begutachtet.
Der Regen hatte dann auch endlich ein Ende und so konnten wir die tollen Straßen wieder in ganzen Zügen genießen. Nächster Stop war der Ruinaulta Rheinschlucht.
Nach einer ausgiebigen Mittagspause in der Rheinschlucht ging es dann weiter zum Zervreila-Stausee. Das Wasser und die Staumauer selbst sind wirklich beeindruckend. Und so ging diese Besichtigung in eine richtige Knipsorgie über:
Der nächste wirklich kurze Stop war die Schöllenenschlucht mit der Teufelsbrücke. Den Rundgang haben wir aus Zeitmangel leider nicht machen können.
Weiter ging es dann im flotten Fahrstiel über den Furka-Pass Richtung Brig. Von dort aus war es dann nur noch ein Katzensprung zu unserer Herberge. Dort genossen wir einen herrlichen Sonnenuntergang bei teurem Bier und lecker Omelett.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen