Translate

Sonntag, 22. Juni 2014

Tag 13 - AL

Heute sollte mein letzter Tag in Albanien sein. Bevor wir von den warmen Quellen aufgebrochen sind, sind wir natürlich noch vor dem Frühstück einmal hinein gesprungen. Das hat uns zugleich die nicht vorhandene Dusche erspart. :-P
Also wurden nach dem Plantschen unsere Zelte zügig verpackt denn es sah auch schon wieder nach Regen aus. Die Nacht war wunderschön trocken und warm.
Also ging es los Richtung Permet. Erstmal tanken und dann weiter nach Tepelene und kurz vor Gjirokaster hat es uns dann ordentlich erwischt. Jetzt waren immerhin unsere Mopeds wieder halbwegs sauber.


Als der Regen dann endlich aufhörte ging es noch schnell zum Syri I Kalter (auch als Blue Eye bekannt)
Dies ist eine Quelle aus der aus 50m Tiefe kristall blaues Wasser strömt. Und das nicht gerade kanpp.



Von hier aus ging es dann über Sarande weiter zum Campingplatz am Lagane e Butrintit. Dort blieben Vera und Ralf. Also hieß es hier Abschied von den beiden nehmen. Es waren super Tage mit ihnen und ich werde versuchen den Kontakt aufrecht zu erhalten.
Für mich ging es an der Küste weiter zur Grenze nach Griechenland. Die Ausreise klappte problemlos. Die Einreise war typisch griechisch unkoordiniert.


jetzt war es nur noch ein Katzensprung nach Igomenitsa. Denn hier startet meine Fähre um 23:50 zurück nach Triest. Am Hafen noch schnell das Ticket mit Kabine gelöst und so war noch genug Zeit einen der örtlichen Sandstrände für ein letztes Bad im Meer zu besuchen. Also hatte ich das auch noch: Sandstrand, Meer und kaltes Bier :-D



Fast hätte ich die Fähre verpasst. Denn wie sollte es anderst sein, sind die Griechen in einer anderen Zeitzone wie wir. Sie sind 1h vor uns. Ups.
Die Fähre war aber zum Glück zu spät und so lief alles bestens.



Auf Deck angekommen erstmal meine Kabine gesucht und das Schiff erkundet. Nach dem Ablegen ging ich dann erstmal schlafen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen