Translate

Donnerstag, 27. April 2017

Tag1 - Anreise durch CZ

Hallo zusammen,

es war endlich wieder soweit. Eine Woche Urlaub steht an.
Und das tolle dabei: Bene heiratet seine geliebte Marit in der Heimat auf der Insel Fehmarn.

Dazu haben sich Manni und ich entschlossen mit dem Transen anzureisen. Die Hochzeit findet am Samstag statt. Mittags ist Standesamt angesagt und Abends dann die kirchliche Trauung mit anschließendem Fest im Hotel Bene.

Manni und ich fahren bereits Donnerstag nachmittag los. Wir wollen die Anfahrt nicht auf der Autobahn verbringen. Dazu hören wir beide etwas eher mit der Arbeit auf und starten durch Tschechien über das Erzgebirge. Unser heutiges Ziel ist ein noch beliebiger Zeltplatz rund um Zwickau bzw Chemnitz.
Eigentlich wollte ich schon in der Früh mit dem Moped in die Arbeit starten und von dort aus dann los. Aber es regnet in strömen. So entschließe ich mich doch mit dem PKW zu fahren und dann fix nach Hause und los. Manni schreibt gegen 14:30 im Whatsapp, dass er gerade startet. Da bin ich noch nicht mal zur Haustüre rein. Ups. Ich vertröste ihn mit einer Tasse Kaffee und springe fix in meine Klamotten.
Jetzt aber los. Es regnet noch immer. Zefix. Also nehmen wir erstmal die Autobahn bis Waidhaus. Und verlassen diese dort. Der Regen hat etwas nachgelassen und so kurven wir immer Richtung Norden über die kleinen Nebenstraßen im Nachbarland. Genießen so einige Schneefelder und schöne Aussichten und verlassen bereits zur Dämmerung das Land. Zu dem üblichen Gepäck bin ich noch mit dem Hochzeitsgeschenk für die beiden beladen. Des Rätsels Lösung gibt es am Samstag.



Blick auf Loket und die Burg:



Es ist bereits fast dunkel als wir auf dem Campingpark Greifensteine einbiegen. Die Rezeption ist schon länger nicht mehr besetzt also kehren wir erstmal zurück nach Geyer und nisten uns für ein Abendessen im dortigen Pizzaservice ein. Die Stadt selbst wirkt total ausgestorben. Kaum eine Menschenseele zu sehen. Aber die Pizza schmeckt uns. Mit vollem Magen und eingepackten Bier fahren wir zurück zum Campingpark und bauen unsere Zelte einfach auf. In der Früh wird schon jemand da sein. Mit Stirnlampen stellen wir unsere Zelte auf und genießen noch fix die zwei Bierchen.
Gut eingepackt stellen wir uns auf eine kalte Nacht ein.


Gute Nacht und bis morgen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen