Translate

Dienstag, 22. Juli 2014

Camping-WE Moldaustausee CZ

Servus zusammen,

letztes Wochenende ging es mal wieder an den Moldaustausee in Tschechien. Hatte mich hier am Autocamp Jenišov mit Doren und Heiko verabredet.
Los ging es für mich am Freitag um 14:00. Bis Bad Kötzting fuhr ich auf der Bundesstraße um dann weiter auf kleinen Nebenstraßen. Über Rittsteig - Hamry - Prášily - Modrava bis Horní Planá
Die Route führte mich durch den schönen Nationalpark Národní park Šumava. Die Strecken hier sind einfach toll. Viel Wald, was bei der Hitze nur von Vorteil war.





Am Campingplatz angekommen ließen Doren und Heiko auch nicht mehr lange auf sich warten und wir bauten unsere Zelte auf. Abends haben wir noch versucht ein Feuerchen zum brennen zu bekommen. Allerdings war das Holz, was es vor Ort zu kaufen gab, dermaßen nass, so dass es mehr ein kokeln und rauchen war. :-P 
Was solls. Heiko hatte ja genug Bier in seiner Kühlbox dabei. :-D


Am Samstag war dann Faulenzen angesagt. Ein wenig Baden und eine kleine Runde zum Supermarkt. Am Nachmittag rief dann mein Kumpel Leo an: "Er kommt vorbei". Als wir schon nicht mehr mit ihm rechneten kam er auf einmal im Dunkeln an. Sein Navi hatte wohl diverse Probleme. Aetsch! Wer den Schaden hat, muss auf den Spott nicht lange warten. :-D
Die Laune wurde dann zügig bei einem Bier am Restaurant gehoben. Prost!


Sonntag ging es dann für mich auf der gleichen Route wieder heimwärts. Immerhin war es doch noch sehr warm und der Wald bot viel Schatten. Diverse Spuren hab ich trotzdem im Nationalpark hinterlassen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen