Translate

Dienstag, 22. Juli 2014

Camping-WE Moldaustausee CZ

Servus zusammen,

letztes Wochenende ging es mal wieder an den Moldaustausee in Tschechien. Hatte mich hier am Autocamp Jenišov mit Doren und Heiko verabredet.
Los ging es für mich am Freitag um 14:00. Bis Bad Kötzting fuhr ich auf der Bundesstraße um dann weiter auf kleinen Nebenstraßen. Über Rittsteig - Hamry - Prášily - Modrava bis Horní Planá
Die Route führte mich durch den schönen Nationalpark Národní park Šumava. Die Strecken hier sind einfach toll. Viel Wald, was bei der Hitze nur von Vorteil war.





Am Campingplatz angekommen ließen Doren und Heiko auch nicht mehr lange auf sich warten und wir bauten unsere Zelte auf. Abends haben wir noch versucht ein Feuerchen zum brennen zu bekommen. Allerdings war das Holz, was es vor Ort zu kaufen gab, dermaßen nass, so dass es mehr ein kokeln und rauchen war. :-P 
Was solls. Heiko hatte ja genug Bier in seiner Kühlbox dabei. :-D


Am Samstag war dann Faulenzen angesagt. Ein wenig Baden und eine kleine Runde zum Supermarkt. Am Nachmittag rief dann mein Kumpel Leo an: "Er kommt vorbei". Als wir schon nicht mehr mit ihm rechneten kam er auf einmal im Dunkeln an. Sein Navi hatte wohl diverse Probleme. Aetsch! Wer den Schaden hat, muss auf den Spott nicht lange warten. :-D
Die Laune wurde dann zügig bei einem Bier am Restaurant gehoben. Prost!


Sonntag ging es dann für mich auf der gleichen Route wieder heimwärts. Immerhin war es doch noch sehr warm und der Wald bot viel Schatten. Diverse Spuren hab ich trotzdem im Nationalpark hinterlassen:









Sonntag, 13. Juli 2014

versprochenes Bild zum Souvenier

Wie verprochen reiche hier noch das Bild zum Souvenier nach.

Ralf und ich hatten die gloriche Idee uns einen Flachmann anzuschaffen und aus diesem dann Raki in der stinkenden Schwefelquelle zu trinken. Gesagt und getan. :-)
Denn wie pflegte Ralf immer zu sagen:" Jeden Tagi eine Raki"



Danke an Vera und Ralf, dass sie mir die Bilder geschickt haben.



Montag, 7. Juli 2014

Camping-WE in Hohenstadt

Dieses Wochenende ging es nicht sehr weit. Man muss ja nicht immer hunderte von Kilometer fahren. :-P
Samstag morgen ging es mit Moped und Zelt nach Hohenstadt bei Hersbruck. Hatte mich am dortigen Campingplatz mit meinem Kumpel Leo verabredet.
Ich bin natürlich nicht über die Autobahn sonder suchte mir kleine Straßen abseits der Bundesstraßen. Und den ein oder anderen Feld- bzw. Waldweg konnte ich natürlich nicht auslassen.




Am Pegnitz Camping angekommen habe ich flott mich und Leo angemeldet und war schier überrascht wie super und günstig der Campingplatz ist. Nur wenig Minuten später ist dann auch schon Leo eingetroffen und wir stellten zügig unsere beiden Zelte auf. Anschließend ging es zu Fuss ins Einkaufszentrum. Bier und etwas Essen organisieren. 
Zurück am Campingplatz war erstmal Zwiebelsuppe mit zuvor angebratener Salami angesagt.


Eigentlich wollten wir am Sonntag auf der Pegnitz Kanufahren. Nur teilte uns die Campingplatzbesitzerin mit, dass schon alle Kanus gebucht waren. Grrr. Also Plan B: Wandern. Was ja auch mal eine schöne Abwechslung für mich ist.
Abends sind wir noch zum hiesigen Griechen ein paar Bierchen nachlegen. :-D 
Die Nacht war dann erstaunlicher weise total trocken.


Am Sonntag morgen die Zelte halbwegs trocken verpackt und in die Turmschuhe gesprungen machten wir uns auf den Weg die hiesigen Wälder zu erkunden. Schee wars!
Immer wieder den ein oder anderen Hügel hinauf und dann wieder runter. Auf der ganzen, ca 15km langen, Wanderroute sind wir keinem anderen Wanderer begegnet. Lediglich ein Mountenbiker kreuzte unseren Weg.




Am frühen Nachmittag kamen wir wieder bei unseren Fahrzeugen an und die Heimreise war angesagt. Wie bei der Hinfahrt fuhr ich gemütlich und entspannt auf kleine Nebenstraßen.