Translate

Dienstag, 9. Juni 2015

Tag 9 - AL

Heute morgen wurde ich als erstes von meinen drei Nachbarn zum Frühstück eingeladen. Hier ein Bild von den drei vor ihrem schicken T5-Camper. Lidia, Andree und Tim. Wirklich eine sehr nette junge Familie die drei. Sie verbringen derzeit ihre Elternzeit zu im Urlaub.


Nach dem Packen ging es dann zügig Richtung Koman. Zu erste musste ich aber noch auf die Bank und zum Tanken. Auf dem Weg zur Fähre musste ich mal wieder einer Schildkröte über die Straße helfen. Sie lag mitten auf der Fahrbahn und ich konnte einfach nicht an ihr vorbei donnern.



In Koman angekommen, ging es wieder durch den gut bewachte Tunnel zur Ablegestelle. Die beiden Herren waren nicht begeistert, dass ich hier am Fotos knippsen war. Naja. Was solls. Ich tat so als hätte ich ihre bösen Blicke nicht bemerkt.



Am Ende vom Tunnel staute sich schon der Verkehr und es war ein schickes Chaos am gange.
An der Ablegestelle waren auch schon Richard und Linda am warten. Sie waren ein paar Minuten eher gestartet. Ich war mit dem Packen nicht schnell genug. Ups.
Und auf einmal ging alles ganz flott. Ist wirklich der Wahnsinn was sie aus dem alten Rosthaufen gemacht haben. Neue Farbe und innen komplett neu ausgebaut. Kosten für ein Motorrad incl einer Person 11€. Die Aussicht während der Fahr war mal wieder Klasse. Die Fahrt dauerte ca 2 Stunden. Deutlich flotter als mit dem kultigen MAN-Bus (Dragobia) vom letzen Jahr. Dieser fährt allerdings immer noch.















Anschließend haben wir uns in der Unterkunft Relinda wieder getroffen. Dort nahmen wir uns jeweils ein Zimmer und luden unser Gepäck ab. Danach ging es weiter in Valbonathal. Am Ende der Teerstraße war ein großes Hotel. Dort haben wir Linda "zurück gelassen". Sie hatte heute keine Lust auf "geholper". Für Richard und mich ging es weiter im alten Flussbett.




Als der Weg fast zu Ende war kam dieses nette Lokal. Dort hab ich Richard auf eine Cola eingeladen und wir genossen für einen Augenblick den super Ausblick.






Weiter sind wir dann aber nicht gefahren, denn der Wasserfall am Ende vom Thal ist selbst mit dem Moped nicht zu erreichen und wir wollten Linda nicht zu lange warten lassen. Also Kehrt und ab zur Unterkunft. Dort haben wir zusammen richtig gut gegessen.

1 Kommentar:

  1. Das Bild im Flussbett ist richtig cool. Sieht aber auch holprig aus. Da kann ich Linda gut verstehen. Trotzdem, die Landschaft: atemberaubend. Schönen Dank für den Ausflug.

    AntwortenLöschen