Translate

Freitag, 5. Juni 2015

Tag 6 - AL

Nach dem üppigen Frühstück ging es ca gegen 8:30 weiter. Als erstes wurde die Grenze nach AL überquert. Zuerst wollten mich der Herr nicht einreisen lassen. Da heute große Arbeiten an der Strecke statt finden. (Zumindest habe ich es so verstanden.) Nach ein wenig hartnäckigen Warten lies er mich doch durch. :-)

Und ich war schon so gespannt wie weit der Asphalt inzwischen geht. Die Straße habe ich ja bereits letztes Jahr zur Einreise nach AL genutzt. Aber zuvor bin ich noch kurz nach Vermosch.


schön geschmückte Kühe immer wieder am Wegesrand







Nach ca 30km kamen auch schon die ersten Bauarbeiten an der Strecke:




Ist echt der Wahnsinn, wie sie da in den Fels hacken. P.S. den Heidenau K60 Scout gibt es jetzt auch in Grau:


Ein paar Kilometer später kam auch dann schon die neue Straße. Gar nicht so klein wie sie die Anbindung nach MNT ausbauen. Letzte Jahr habe ich mir noch den Hinter Abgeschwitzt als ich diesen Pass hoch bin. Jetzt war es in ein paar Minuten erledigt.



Auf der Hauptstraße ging es dann flott zum Campingplatz. Hier war ich ja auch schon letztes Jahr für drei Nächte. Morgen ist Faulenzertag angesagt. Wäsche waschen, Blog schreiben und nach Shkoder rein um eine neue Lufti zu finden.




Den Abend habe ich mit meinen drei Zeltnachtbarn aus Polen verbracht. Zwei von Ihnen waren ebenfalls Transalpfahrer und so war schnell ein gemeinsamen Thema gefunden. Zudem gaben sie mir sehr gute Tipps über den Zustand der Südroute nach Thet. Diese will ich ja unbedingt übermorgen in Angriff nehmen. Nach so einigen Bierchen sind wir noch zusammen zum Restaurant am Platz und haben uns zwei Pizzen geteilt. Hier ein Bild von den drei Jungs:



Kommentare:

  1. Hi Thomas,

    Thanks alot for your company on camping! I hope you are well and we meet sometime, somewhere during next trip.

    BR

    Qter (Bartek)

    in white shirt on above picture

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bartek,
      first thanks for your comment. I Found your Posts in your Forum. Your informations about Theth have been very good. It is a really great Tour. I Hope we will meet us again. It was a great evening.

      Löschen