Translate

Freitag, 5. Juni 2015

Tag 2 - BIH

Gestern Abend hatte ich mich noch mit dem Barkeeper über tolle Orte in BIH unterhalten. Er meinte gleich in der Nähe ist der Nationalpark Una den ich unbedingt besuchen soll. Er kostet 6 Mark Eintritt und hat eine super Wasserfall. Mit dem Eintritt sei es auch erlaubt den kompletten Park ab zu fahren. Das hab ich mir nicht zwei mal sagen lassen. Gleich auf der Karte markiert und in der Früh ging es los. Ach ja, ich war der einzige Gast mit Zelt am Platz. Sehr seltsam.

Aber als erstes wurde ein tolles Fleckchen zum Frühstücken gesucht:



Kurz später kam auch schon der Schlagbalken mit dem Eintrittshäuschen. Der nette Herr wollte seine 6 Mark und erzählte mir noch etwas über den Park und den Wasserfall. Zum Glück war ich sehr früh dran und ich war die einzige Person am Wasserfall. Herrlich!


Wasserfall Strbacki Buk




Kurz drauf wieder auf die Transe geschmissen und den Rest des Park abgefahren. Dieser war überwiegend bewaldet. Und ich fand es sehr seltsam hier legal rumfahren zu dürfen.




Das nächste Ziel, welches mein eigentliches war, ist die kleine Stadt/Dorf Martin Brod. Hier läuft ebenfalls der Fluss Una durch. Das tolle allerdings ist, dass er über kleine Wasserfälle durch die Stadt rinnt. Auf dem weg nach Martin Brod wurde ich schon wieder mit Schotter belohnt. Hätte nicht damit gerechnet, da die Straße in der Karte gelb eingezeichnet ist.

Eat my dust!





Danach ging es weiter über Drvar, Glamoc, Livno. Auch hier hatte die Straße tolle Überraschungen parat.

wer braucht schon einen Seitenständer wenn es Leitplanken gibt.





Tagesziel war Medugorje. Hier hatte ich in meiner Karte mehrer Campingplätze verzeichnet. Was ich allerdings nicht wusste, dass hier einer der wichtigsten katholischen Kirchen steht. Die Stadt war von Turisten komplett überfüllt. Naja, es war allerdings schon zu spät dem Trubel zu entkommen. Was solls. Eine Nacht geht das schon auf dem Platz. Zudem war er recht günstig. 8 Mark (4€). Und das gebete ging bis ca 0:00Uhr über Lautsprecher durch die ganze Stadt. Die ganze Stadt hat nur ein paar hundert Einwohner aber Betten für tausende von Touristen. Und nein, ich habe die Kirche nichtaufgesucht und fotografiert. ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen