Translate

Samstag, 30. Mai 2015

Tag 1 - A+SLO+HR+BIH

Servus zusammen,

endlich bin ich wieder auf Achse. Balkan 2.0 ist angesagt.

Und wie soll ich jetzt groß Anfangen. Es hat mir letztes Jahr so gut gefallen, dass ich dieses Jahr gleich wieder los bin. Heute war Kilometerschrubben angesagt. Und ich habe mein Tagesziel erreicht. Neuer persönlicher Rekord! Seht selbst:


Aber bevor es los ging. Hatte ich das ungute Gefühl etwas Wichtiges vergessen zu haben. Trotzdem ging es pünktlich um 5:58Uhr los.


Ups! Hätte ich doch fast meine Italienerin samt Gepäck vergessen. Ohne sie geht es natürlich gar nicht. Da ist sie ja.

Ok. jetzt aber mal Los. In R ging es direkt auf die Autobahn. Und diese habe ich erst Mitte SLO wieder verlassen. Immerhin wollte ich heute bis Bihac (BIH) kommen. Und es ist geschafft.

Derzeit tümmel ich mich auf einem echt schickem Campingplatz kurz hinter Bihac. Bier und Abendessen sind erledigt also ist Zeit zum bloggen.




Und da ich doch früher dran war als gedacht ging es an der Grenze zwischen HR und BIH noch auf einen alten verlassenen Luftstützpunkt. Den Tip habe ich mir aus dem Transalp-Forum gezogen. Klasse das verlorene Plätzchen. Seht selbst:




Und natürlich hat es nicht lange gedauert bis ich das alte Flugzeug genauer unter die Lupe genommen habe. Vorsicht ist dennoch geboten. Das Gebiet ist immer noch Vermint:


Husch husch weg mit dem Bild un Details!






Und wie ich dann noch auf dem Ding rumgeturnt bin hab ich doch glatt dahinter zwei total verwachsene Kampfjets entdeckt. Die wollten natürlich auch erforscht werden.







Und ich denke. Bin mir sogar sicher! Aus mir wäre ein schlechter Kampfpilot geworden.


Sodala. Das wars für heute. Und diesmal, wie versprochen, mit mehr Bildern. Und jetzt ab ins Brettchen. Wie Holzwurm-Mama immer zu den Holzwurm-Kindern sagt.

Kommentare:

  1. Hallo, Tom! Ein großartiger Start! Der Flugzeugfriedhof sieht ein bisschen gruselig aus. Gute Fahrt und viel Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Den Spaß habe ich bereits. Bin inzwischen in AL angekommen und genieße heute einen Faulenzertag. ;-)

      Löschen
  2. Und, bist du in die Kavernen auch gegangen?
    Kurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope, leider nicht. Habe bei den Flugzeugen ca 45min verbummelt.

      Löschen
  3. Du bist narrisch... Komm gesund an und bloggen fleissig.

    Törö
    Christian

    AntwortenLöschen