Translate

Dienstag, 7. Oktober 2014

Tag 4 SLO+HR

GuMo zusammen,

gestern ging es früh los. Denn schließlich wollte ich über kleinste Straßen endlich ans Meer in Kroatien. Und es ist geschafft.
Los ging es nach einer heißen Dusche gegen 8:30. Und ich muss an diesem Punkt wieder sagen. TomTom hat mit seiner kurvenreichen Funktion was tolles hinbekommen. Es führte mich quer durch die bergigen Wälder in SLO bis auf einmal die Grenze nach HR da war. Die Strecken in SLO sind der Hammer für jeden Transenfahrer. Die Straßen die ich nahm waren in der Regel kaum breiter als 2-3m. Der Asphalt ist in der Regel sehr gut. Manchmal aber auch sehr "holprig" oder etappenweise ein wenig Kiesstraße. :-P






Und was ich auch noch fand: Eine kleine abgeranzte Hängebrücke. Und wann immer ich eine sehe muss ich drüber. Ich kann nicht anders. :-D
@Ralf: Die hätte dir auch gefallen. Diesmal mit Video:


In HR angekommen waren die Straßen kaum anders zu SLO. Lediglich die Campingplatzsuche stelle mich vor eine Herausforderung. Denn die ersten drei, die ich angefahren bin, hatten alle schon geschlossen. Und langsam wurde es Zeit einen zu finden. Es war immerhin schon 18:00. Also mein Glück auf Krk versucht. Und siehe da. Nr zwei hat noch offen ist ein sehr große Anlage. Aber auch sehr luxuriös. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Der Nachbar hat mir dann noch seinen Fäustling geliehen. Denn mein 27er-Gabelschlüssel hat nicht die Power um die Heringen in den Steinigen Boden zu treiben.


P.S. Diese Rentnerpärchen habe ich auch noch in SLO getroffen. Sie sind mit ihrem Oldtimer in England gestartet und bereisen jetzt Europa. Hut ab!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen