Translate

Sonntag, 26. Oktober 2014

TA-Stammtisch Franken 1014

Heute ging es, für dieses Jahr, zur letzten Ausfahrt des Transalp-Stammtisch der Franken.
Das Wetter war, wie es sich für den Herbst gehört, etwas neblig und bloß nicht zu warm.
Dennoch waren wir 5 Transen. Mitgefahren sind Jochen, Benedikt, Rene, Markus und meine Wenigkeit:


Treffpunkt für die Ausfahrt war der Gasthof Stern in Beilngries. Die Tour wurde diesmal von Rene geplant. Im Gasthof wurden erstmal Neuigkeiten ausgetauscht und eine ordentliche Stärkung eingenommen. Darauf hin führte uns Rene zur Befreiungshalle in Kelheim. Die wir allerdings nicht besichtigen wollten. :-P (Bei so einem Wetter auch noch Knete für Parkplatz verlangen. Pah) 


Also ging es weiter zur Fähre am Kloster Weltenburg.  


Allerdings hatte der Fährmann wohl keine Lust uns mitzunehmen. Grrr. So gefährlich sahen wir jetzt auch nicht aus. Oder waren unsere Transen einfach nur zu dreckig? :-D Man weiß es nicht. Oder er hat spitz bekommen, dass wir vor hatten uns alle auf eine Seite zu stellen. 
Also alle wieder rauf auf den Bock und ab nach Kelheim-City. Dort haben wir uns im Zentrum ein Cafe gesucht und erstmal warme Getränke zu uns genommen. Benedikt war es wohl nicht frisch genug. Er hat zur Abkühlung eine Eisschokolade benötigt. :-D
Und hier war dann auch schon das Ende unserer gemeinsamen Ausfahrt. Benedikt und ich sind noch zusammen bis nach Lappersdorf. Und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen ihm noch fix den nördlichsten Punkt der Donau zu zeigen. Quasi das Nordcap der Weißwurst!


1 Kommentar:

  1. Wenn ich das sehe denke ich immer, dass es doch noch interessantere Gebiete zum Motorradfahren gibt als bei uns im Norden ;-) Viele Grüsse, Rossi

    AntwortenLöschen