Translate

Montag, 29. September 2014

TA-Stammtisch Franken 0914

Hallo zusammen,

gestern ging es zum Transalpstammtisch der Franken. Treffpunkt hierfür war die Stadt Weiden.
Für die Anreise nach Weiden waren wir zu dritt. Christian auf einer Yamaha 660, Manni und ich mit unseren Transen.
Gefahren sind wir über Nebenstraßen. Und plötzlich sahen wir eine Ruine, die sofort unser Interesse geweckt hat. Dieses Bauwerk musste dann auch flott von uns drei inspiziert werden.
Es dauerte nur Minuten bis jeder von uns in einem anderen Loch verschwunden war.




Und was mich sehr verwirrte, aber für meinen Humor auch sehr lustig, lagen da im 3.OG des "Silos" die Reste eines Fischs. Wie kam der da nur hin?


Als wir gegen 11:45 in Weiden ankamen waren Benedikt und Jochen mit ihren Transen bereits vor Ort. Es wurde noch kurz gewartet und einander vorgestellt bis es dann auf die von Benedikt geplante Runde ging.
Und ich sage euch: Top! Eine wirklich rundum gelungene Runde. Anfangs über Feldwege und Waldstücke. Es durfte sich schön eingesaut werden, so dass auch die sauberste Transe artgerecht aussah. Weiter ging es über schöne kurvenreiche, kleinen Nebenstraßen bis zur Mittagspause.


Die Hütte wird von einem Verein betrieben und man bekommt diverse kleine Speisen zu fairen Preisen angeboten. Wirklich schön dort.
nach dem Futtern musste aber erstmal eine Tankstelle her. Christian und ich hatten es versäumt in Weiden aufzufüllen. Ups. 

Am Ende der Runde war Biergarten und Gruppenfoto angesagt. Christian ist leider nicht mit drauf. Er musste eher schon heimwärts. Schade.

Und hier auch nochmal: Danke Benedikt. Wir wollen mehr davon.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen