Translate

Montag, 11. August 2014

Kalkalpen - A

Diese Wochenende ging es mit Vater Willi und Bruder Peter für 3 Tage in die Kalkalpen in Österreich.
Unsere Tour: Emmerting -> Attersee -> Traunsee -> Hinterstroder -> Wildalpen  -> Mariazell -> Bruck a.d. Mur -> Hieflau -> Hallstatt -> Eggelsberg -> Heim

Tag1:
am ersten Tag ging es zu dritt nach Mariazell. Die Fahrt dort hin war super und sehr entspannt. Die Wildalpen sind zwar nicht mit Pässen übersät aber sie bieten traumhafte Straßen zum fahren. Hier ist noch nicht alles mit Zweirädern überfüllt.





Tag2:
in der Nacht waren noch Tomy und Heiko angereist. Sie nächtigten im benachbarten Gollrad. Also ging es für uns nach dem Frühstück dort hin um die beiden für eine gemeinsame Tour einzusammeln.
Als wir gegen 9:00 ankamen sahen die beiden noch recht verhaut aus. Sie hatten den Abend mit einer Wallfahrtstruppe feucht ausklingen lassen. :-P
Zu fünft ging es dann weiter über Bruck a.d. Mur Richtung Liezen. Nach dem Mittagessen trennten sich unsere Wege wieder. Denn Tomy und Heiko hatten in Gollrad 2 Nächte gebucht. Für uns drei ging es weiter nach Hallstatt. Und auf den letzten 20km holte uns dann der Regen. Dieser hätte ruhig noch 20min warten können. Abends ging es für uns noch in die Weltkulturerbestadt um gemütlich im Brauhaus zu schmausen.






Tag3:
Es war wieder frühes Aufstehen angesagt. Den Paps lud Peter und mich zur Gondelfahrt auf den Dachstein ein. Es ist echt klasse dort oben. Oben angekommen war das Wetter einfach nur perfekt. Zuerst gingen wir zu den Fünffinger und später noch zum Hai. Auf dem Weg zum Hai sind wir noch an einer kleinen Eishöhle vorbei gekommen. Peter konnte es nicht sein lassen und begab sich über das rutschige Eis in Dunkel.
Als wir Mittags wieder unten ankamen war auch schon Heimreise angesagt. In Eggelsberg trennten sich dann auch unsere Wege. Die beiden fuhren gemeinsam heim und für mich war Rückreise nach R angesagt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen