Translate

Dienstag, 10. Juni 2014

Tag 4 - HR

Heute war früh aufstehen angesagt. Leichter gesagt als getan. Die Bierchen von gestern haben es einem nicht einfach gemacht. :-P
Was solls um 9:00 war alles verpackt und verschnürt. Rauf auf den Bock und Kilometer schruppen. Immerhin will ich ja nach Albanien. Ich hab es mir allerdings nicht nehmen lassen die ein oder andere Höhenstraße zu nehmen um den super Blick auf Split und Co zu genießen. Der Erste hatte es gleich auf den ersten 500m in sich. Fuck! beinahe gestürzt. Der Hang hatte 3 Kehren die vom Regen völlig ausgewaschen waren. Und ca 15% Steigung. Also erster Gang und Gas und bloß nicht stehen bleiben. die 2te Kehre war sowas von eng, aber zum Glück außen recht eben. Also Wenden in gefühlten 50 Zügen in der prallen Mittagshitze. Dann wieder rauf auf den Esel und Gas. Bloß nicht am Hang stehen bleiben. Sonst kann ich die Transe den Berg runter schupsen. Hat geklappt es kam nur einmal das Vorderrad hoch und den Rest des Hangs saß ich quasi auf dem Tank. :-D



Später wieder stupide der Küstenstraße Nr 8 gefolgt. Da mir das einreihen in die Autoschlangen allerdings langsam zu blöd wurde hab ich die Karte gezückt und eine Alternative gesucht. Sie war schnell gefunden. Abstecher über die Parallelstraße von Omis nach Zadvarjie. Das hat sich gelohnt! Kaum Verkehr und eine super schöne Teerstraße entlang am Fluss. Dann über Kehren Berg hoch und wieder runter. Unten angekommen erstmal bis auf die Unterhosen ausgezogen und rein in das kühle Süßwasser:


Dann aber wieder auf die 8 und immer brav der Straße folgen. Und siehe da, da war er. Der Grenzübergang nach BIH. Dort fix, ohne auch nur einmal den Fuss an Land gestellt zu haben,     durchgefahren und im Augenblick tümmel ich mich auf einem Campingplatz in der Nähe von Sor. Genauer gesagt: ich bin in Zakono.

Morgen geht es dann ab nach Montenegro.

Cu Guys,
Tom



Kommentare:

  1. Nettes Pornorama.
    Habs dich grad mal gegoogelmapt. Alter Kilometerfresser.
    Mach nen Flachköpper für mich mit.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tom,

    Grüß mir meinen alten Weggefährten - Old Shatterhand - schön.

    Gruß Chefchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tom, ich wünsche Dir noch nen schönen Urlaub!
    Lg mela

    AntwortenLöschen